Ihre Kernbotschaften weltweit auf den Punkt gebracht
Die perfekte Marketing & PR-Übersetzung wird so in die Zielsprache gebracht, dass die Botschaft klar und ungehindert zur Zielgruppe gelangt. Das Lingualife-Team arbeitet bei der Neuerstellung bzw. Übersetzung von Texten aus Werbung, Marketing, Corporate Identity und Public Relations daher direkt mit muttersprachlichen Übersetzern aus dem Zielland zusammen, die eine entsprechende Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing- und Werbeumfeld vorweisen können. Das sorgt für einen natürlichen Sprachfluss und damit für einen gelungenen Transfer zwischen Werbebotschaft und Zielgruppe.
Unsere Erfahrungen im Bereich Marketing & Communication umfassen u.a.:
- Imagebroschüren
- Produktkataloge
- Styleguides
- Printkampagnen
- Websiten
- Flyer
- Informationsmaterialien
Alle Inhalte können selbstverständlich auch für verschiedene Zielgruppen erstellt werden. Zudem bieten wir die Möglichkeit Ihre Dokumente in einfacher Sprache zu erstellen. Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter Content Optimierung.
Sie möchten Ihre Webseite übersetzen lassen?
Dann sind Sie bei Lingualife genau richtig! Mit der Lokalisierung Ihres Internetauftritts können Sie neue Märkte erobern und international noch erfolgreicher sein. Wir transportieren Ihre Markenbotschaften ins jeweilige Zielland und setzen dabei auf neueste Technologien, professionelle Übersetzer und interkulturelle Expertise.
Fehlen nur noch Ihre Webseite-Daten. Sie liefern uns einfach Ihre Webseite in einem Format, das Ihnen passt und wir kümmern uns um den Rest. Sie können uns direkt Dateien zuschicken oder wir übersetzen in Ihrem CMS!
Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an!Schneller auf die Märkte mit unseren Lingualife DTP-Experten
Gerade im Bereich Marketing und PR muss es oft schnell gehen und Inhalte sicher in die richtige Publikationsform gebracht werden. Deswegen bieten Ihnen die Möglichkeit, die übersetzten Texte direkt und maßgeschneidert in das fertige Layout-Dokument einzupflegen und sämtliche Gestaltungselemente anzupassen.
Volle Wirkung in allen Channels
Schon Konfuzius wusste: Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden. Wer heutzutage internationale Unternehmen und globale Märkte über Werbung, Marketing und PR sprachlich optimal verbinden möchte, muss sämtliche Kanäle der modernen Kommunikation mit ihren Besonderheiten kennen und verstehen. Sowohl was die Form, Struktur als auch die Ausdrucksweise von Texten im jeweiligen Anwendungsbereich angeht – sei es bei Texten für Presseportale, Social Media-Plattformen oder für klassische Medien wie Print, TV oder Radio. Nur so ist ein wirksames Ergebnis möglich. Lingualife garantiert mit seinen mit größter Sorgfalt ausgewählten, hoch qualifizierten Übersetzern, dass Ihre Zieltexte diesem Anspruch gerecht werden.
Audio & Video Bearbeitung
Das Lokalisieren eines Videos ist im Vergleich zur klassischen Textübersetzung ein viel komplexerer Prozess. Mehrere Produktionsschritte mit verschiedenen Fachleuten (z.B. Voice-over Talents, Videoredakteure, Tontechniker, Produzenten und Projektmanager) müssen koordiniert werden.
Lingualife hat ein nahtloses und Rundum-Sorglos- Servicepaket für Sie entwickelt, das klar über jeden Produktionsschritt und die damit verbundenen Kosten informiert. Falls ein bestimmtes Service-Modul (z.B. Synchronisation) nicht benötigt wird, kann dies einfach aus dem Prozess herausgenommen werden.
Communication Services
Mehrsprachigkeit auf allen Kanälen
Wir sorgen für Ihre mehrsprachige Social-Media- Präsenz durch ansprechende Übersetzungen und professionelles Community Management.
Wir sind für Sie auf den digitalen Plattformen unter wegs und bieten Ihnen kreative und effektive Sprachlösungen für Ihre SocialMediaKanäle und überall dort wo Sie Sprachunterstützung benötigen. Unsere sprachspezifischen Community Manager etwa übernehmen das Social Media Management und betreiben professionelles Community Manage– ment. Dabei fördern sie den direkten Dialog mit der Zielgruppe – immer auf Augenhöhe und in der Zielsprache der Nutzer.
Real-Time Community Management
Wir betreiben proaktives Community Management und beteiligen uns an den öffentlichen Diskussionen im Namen Ihrer Marke. Das Ganze immer in der Sprache Ihrer Zielgruppe und Ihres Zielmarktes.
Durch Real-Time-Community Management reagieren wir schnell auf aktuelle Ereignisse. Die Diskussionen sind für die User von hohem Interesse, großer Relevanz und generieren eine hohe Aufmerksamkeit – deshalb nutzen wir die Chance und platzieren Ihre Marke in der Diskussion. Das Lingualife Community Management Team setzt dabei auf viel Einfühlungsvermögen, Spontanität, den richtigen Ton, einem transparenten Markenbezug und ein Gespür für die Belange der Nutzer.
Messenger Marketing: Lingualife unterstützt Sie natürlich auch auf den großen Messenger-Plattformen, wie etwa Facebook Messenger und WhatsApp. Wenn Sie nicht nur Chatbots einbinden wollen, sondern auch auf menschliche Interaktion setzen, stehen Ihnen unsere Lingualife-Kommunikationsexperten 24/7 zur Verfügung. Unter Verwendung moderner Cloud-Technologien behalten wir den Überblick über die verschiedenen Kundengruppen und die dazugehörigen produktspezifischen Fragestellungen und beantworten die Fragen Ihrer Nutzer immer zeitnah und entsprechend der jeweiligen Markenbotschaft.
Unsere 5 Service-Versprechen für ein erfolgreiches Community Management sind:
1. Monitoring
Wir wissen immer, wo unser Eingreifen gefordert ist, Streitigkeiten zu schlichten und Diskussionen zu moderieren sind.
2. Schnelle Reaktionszeiten
Wir sind stets für die Nutzer da, so dass diese nie länger als zwei Stunden auf Antworten warten müssen.
3. Einheitliche Formulierungen & Positionen
Unser Community-Management repräsentiert Ihr Unternehmen in der Online-Gemeinschaft und verwendet dabei Ihr Corporate Wording. Sprache und Positionierung entsprechen dem Selbstverständnis Ihres Unternehmens – das vermittelt Authentizität und schafft Vertrauen.
4. Interaktion mit der Community
Das Community-Management von Lingualife reagiert nicht nur auf Fragen und Problemen, sondern tritt aktiv mit der Community in den Dialog. Durch zielgruppenrelevante Umfragen, Abstimmungen und Fragen animieren wir die Follower zur Interaktion und beeinflussen das Wachstum der Community positiv.
5. Offenheit und Verständnis
Zuhören ist vielleicht die wichtigste Aufgabe im Community-Management, denn wir alle möchten das Gefühl haben, erst genommen zu werden. Mit konkreten Hilfestellungen bei Anliegen oder Kritik geben wir der Community das Gefühl, verstanden zu werden. Wir sorgen dafür, dass wiederholte Kritik oder Wünsche letztlich auch bei den zuständigen Kollegen landen und Änderungen bewirken
Language Support für Online und Live Meetings, Events oder Calls
Wir begleiten Sie in Meetings, auf Events oder in wichtigen Calls als Sprachmittler und Sprachbegleitung und bieten damit Sprachlösungen für entscheidende Treffen mit Ihren Kunden. Unsere sprachspezifischen Sprachbegleiter übernehmen Small Talk & Icebreaking Tasks, sorgen für eine angenehme familiäre Stimmung mit dem Kunden und helfen bei sprachlichen und interkulturellen Schwierigkeiten. Unsere Sprachbegleiter stehen Ihnen virtuell wie auch live vor Ort zum Einsatz bereit.